Mann, vor Laptop sitzend, schaut kritisch.
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FAQ

Hier bleiben keine Fragen offen

Und wenn das doch mal passieren sollte und unser Fragen-Antworten-Katalog Ihre Frage nicht ausführlich genug beantwortet oder nicht beinhaltet, können Sie sich rund um die Uhr an unser Serviceteam wenden.

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Ihre Fragen an uns

  • Kann ich meine bestehende Hardware weiterhin verwenden?

    Wir empfehlen in Zusammenhang mit unseren Fiber-Produkten die FRITZ!Box 7590.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Welche Bauarbeiten sind im und ums Gebäude notwendig?

    Für den Hausanschluss sind in der Regel Grabungsarbeiten auf Ihrem Grundstück notwendig. Dabei versuchen wir den Aufwand so gering wie möglich zu halten und den kürzesten Weg zum Haus zu wählen. Für den Eingang ins Haus ist eine Bohrung in der Hauswand notwendig, die selbstverständlich witterungs- und wasserfest versiegelt wird.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Kann man frei entscheiden an welcher Stelle die Hauseinführung gesetzt wird?

    Während der Baubegehung prüfen wir welche Stelle in Ihrem Haus am besten für die Hauseinführung geeignet ist und wie die Zuführung verlaufen sollte. In der Regel wird dafür der kürzeste Weg empfohlen. In Ausnahmefällen können Sie auch einen anderen Weg festlegen, der Mehraufwand für die Bauarbeiten ist allerdings nicht im Förderprogramm enthalten und müsste als Eigenleistung übernommen werden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Kann ich mich auch nachträglich für einen Glasfaseranschluss entscheiden?

    Sofern der Breitbandausbau an Ihrer Immobilie staatlich gefördert wird, sind wir verpflichtet einen Anschluss bis zu Ihrer Grundstücksgrenze zu legen. Entscheiden Sie sich nachträglich für einen Glasfaseranschluss ist dies selbstverständlich möglich. Der Hausanschluss ist dann allerdings nicht mehr kostenfrei.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Meine Immobilie wird nicht gefördert, kann ich trotzdem einen Glasfaseranschluss bekommen?

    Innerhalb des Bundesförderprogramms ist lediglich der Ausbau der sogenannten „weißen Flecken“, also Regionen mit einer geringen Verfügbarkeit, enthalten. Den Ausbau von Immobilien die direkt auf den geplanten Trassen liegen bereiten wir bereits vor und informieren Sie, wenn im Anschluss an die Ausbaumaßnahme eine Anschlussmöglichkeit an unser Netz besteht.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Mein Anschluss ist gestört, wie gehe ich vor?

    Prüfen Sie bitte zunächst die Verkabelung an Ihrem Anschluss und starten Sie bitte auch Ihren Router neu. Sollte dies keinen Erfolg bringen, können Sie sich direkt bei unserer Hotline melden, sodass alles Weitere besprochen werden kann.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Verfügen die Fritz!Boxen aus eurem Angebot über ein Branding?

    Bei den von uns verkauften Routern handelt es sich um die gleichen Geräte, wie Sie auch im Fachhandel erworben werden können. Diese verfügen damit nicht über ein Branding.

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  • Brauche ich einen Vertrag bei der deutschen Telekom, um eure Angebote zu nutzen?

    Ein Vertrag mit der deutschen Telekom ist nicht erforderlich. Die Schaltung unserer Anschlüsse erfolgt in der Regel durch die deutsche Telekom, dass Kabel zwischen dem Kabelverzweiger und Ihrem Haus wird von uns bei der deutschen Telekom angemietet. Es besteht Ihrerseits somit keinerlei Vertragsbindung mit der deutschen Telekom. Voraussetzung für einen Anschluss ist in der Regel ein Hausanschluss von der deutschen Telekom. In unseren Ausbaugebieten (Übersicht hier) ist auch eine Versorgung direkt per Glasfaser via FTTH möglich.

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  • Warum könnt Ihr hohe Bandbreiten anbieten, andere Anbieter jedoch nicht?

    In den meisten Fällen haben wir die jeweiligen Orte mit einem Glasfaserkabel erschlossen. Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit, in der Regel deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten zu erreichen, als andere Anbieter.

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  • Wie sind die Vertragslaufzeiten von ThüringenDSL?

    Die Vertragslaufzeit beträgt in der Regel 2 Jahre mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Laufzeitende.

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