Erste Hilfe bei Problemen mit Ihrer Hardware finden Sie hier
Proxima Studio/stock.adobe.com

Hardware & Zubehör

Als erste Hilfe bei Problemen mit Ihrer Hardware, finden Sie hier Anleitungen, Hilfe-Videos und Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere AVM-Produkte. Filtern Sie einfach nach dem betroffenen Gerät. Die meistgeklickten Themen werden in der Suche ganz oben aufgelistet.

Ihre Fragen an uns

  • FRITZ!Box am Luxembourg Online-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Luxembourg Online-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz am Luxembourg Online-Anschluss optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und wählen Sie Luxembourg Online in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Die FRITZ!Box wird dann automatisch eingerichtet.

    Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Luxembourg Online" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt stellt die FRITZ!Box eine Verbindung zu Luxembourg Online her, die den Internetzugang und Ihre Rufnummern innerhalb der nächsten 15 Minuten automatisch in der FRITZ!Box einrichten wird.

    Wichtig:Wenn die Einrichtung fehlschlägt und Internetverbindung oder Rufnummern auch nach 15 Minuten noch nicht eingerichtet sind, wenden Sie sich an Luxembourg Online.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Legen Sie jetzt noch fest, über welche Rufnummer Ihre Telefoniegeräte ausgehende Telefongespräche herstellen und auf welche Rufnummern die Telefoniegeräte bei ankommenden Rufen reagieren sollen:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Wind Tre-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Wind Tre-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Wind Tre optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wenn Sie die FRITZ!Box am DSL-Anschluss einsetzen:
      1. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Wind infostrada" aus.
    4. Wenn Sie die FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einsetzen:
      1. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Anderer Internetanbieter" aus.
      2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an externes Modem oder Router".
      3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen".
      4. Tragen Sie im Feld "Benutzername" benvenuto ein.
      5. Tragen Sie im Feld "Kennwort" ospite ein.
      6. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
      7. Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
      8. Aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden".
      9. Tragen Sie im Feld "VLAN-ID" 835 ein.
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Wind Tre.

    3 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

    Für die Einrichtung der Rufnummern muss FRITZ!OS 7.20 oder neuer installiert sein. Unter älteren FRITZ!OS-Versionen berücksichtigt der Rufnummernassistent einige anbieterspezifische Einstellungen noch nicht:

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten für Telefonie anfordern

    1. Kontaktieren Sie den Kundenservice von Wind Tre, um die Anmeldedaten für die Telefonie zu erhalten (z.B. Benutzername, Passwort, Registrar und Proxy-Server).

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Wind Tre" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 390612345678).
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 390612345678).
    8. Tragen Sie bei "Kennwort" das Kennwort ein, das Sie von Wind Tre erhalten haben.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am VoipVoice-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am VoipVoice-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit VoipVoice optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem DSL-Anschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 Zugangsdaten bereitlegen

    1. Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang und die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von VoipVoice erhalten haben.

      Hinweis:Die Zugangsdaten haben Sie von VoipVoice nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an VoipVoice.

    2 FRITZ!Box anschließen

    1. Stecken Sie das DSL-Kabel in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box und in den DSL-Anschluss.

      Abb.: FRITZ!Box per DSL-Kabel mit DSL-Anschluss verbinden

    3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "VoipVoice" aus.
    4. Tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von VoipVoice erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
    5. Falls Sie die FRITZ!Box am VDSL-Anschluss einsetzen, klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern", aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden" und tragen Sie im Feld "VLAN-ID" die VLAN-ID ein, die Ihnen VoipVoice mitgeteilt hat.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an VoipVoice.

    4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "anderer Anbieter" aus.
    6. Tragen Sie bei "Rufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von VoipVoice erhalten haben.
    8. Wählen Sie bei "DTMF-Übertragung" die Einstellung "RTP oder Inband" aus.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Vodafone-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Vodafone-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Vodafone optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und richten Sie den Internetzugang in der FRITZ!Box ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "anderer Internetanbieter" aus.
    4. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an einen DSL-Anschluss". Falls Sie die FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einsetzen, aktivieren Sie die Optionen "Anschluss an externes Modem oder Router" und dann "Internetverbindung selbst aufbauen".
    5. Tragen Sie im Feld "Benutzername" vodafonedsl ein.
    6. Tragen Sie im Feld "Kennwort" vodafonedsl ein.
    7. Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
    8. Wenn Sie die FRITZ!Box am ADSL-Anschluss einsetzen:
      1. Aktivieren Sie im Abschnitt "DSL-ATM-Einstellungen" die Option "Manuell festlegen".
      2. Tragen Sie im Feld "VPI" 10 und im Feld "VCI" 36 ein.
      3. Aktivieren Sie die Option "PPPoE".
    9. Wenn Sie die FRITZ!Box am VDSL- oder Glasfaseranschluss einsetzen:
      1. Aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden".
      2. Tragen Sie im Feld "VLAN-ID" 1036 ein.
    10. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Vodafone.

    3 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

    Für die Einrichtung der Rufnummern muss FRITZ!OS 7.20 oder neuer installiert sein. Unter älteren FRITZ!OS-Versionen berücksichtigt der Rufnummernassistent einige anbieterspezifische Einstellungen noch nicht:

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten für Telefonie anfordern

    1. Kontaktieren Sie den Kundenservice von Vodafone, um die Anmeldedaten für die Telefonie zu erhalten (z.B. Benutzername, Passwort und Proxy-Server).

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Vodafone" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" +39 gefolgt von Ihrer Rufnummer ein (z.B. +39061234567).
    7. Tragen Sie bei "Kennwort" das Kennwort ein, das Ihnen Vodafone mitgeteilt hat.
    8. Tragen Sie bei "Proxy-Server" den Proxy-Server ein, den Ihnen Vodafone mitgeteilt hat (z.B. voip2.fixed.vodafone.it).
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Anmeldedaten der Rufnummern anpassen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "anderer Anbieter" aus.
    5. Tragen Sie bei "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" Ihre Rufnummer ohne +39 ein (z.B. 061234567).
    6. Tragen Sie bei "Benutzername" den Benutzernamen ein, den Ihnen Vodafone mitgeteilt hat (z.B. +39061234567@ims.vodafone.it).
    7. Klicken Sie auf "weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
    8. Aktivieren Sie die Option "Rufnummer für die Anmeldung verwenden".
    9. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Tiscali-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Tiscali-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Tiscali optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 Zugangsdaten bereitlegen

    1. Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang bereit, die Sie von Tiscali erhalten haben.

      Hinweis:Die Zugangsdaten haben Sie von Tiscali nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an Tiscali.

    2 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Tiscali" aus.
    5. Wenn Sie die FRITZ!Box am DSL-Anschluss einsetzen, wählen Sie "Tiscali" aus und klicken Sie auf "Weiter".
      • Wenn Sie die FRITZ!Box am Glasfaseranschluss (FTTH) einsetzen, wählen Sie "Tiscali FTTH" aus und klicken Sie auf "Weiter" und dann auf "Weiter".
    6. Tragen Sie in den Eingabefeldern die Zugangsdaten ein, die Sie von Tiscali erhalten haben.
    7. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Tiscali.

    4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Für die Einrichtung der Rufnummern kontaktieren Sie den Kundenservice von Tiscali wie in dieser Anleitung beschrieben. Der Kundenservice wird Ihre Rufnummern anschließend automatisch in der FRITZ!Box einrichten.

    Alternativ können Sie, wenn Ihnen Tiscali die Anmeldedaten für die Telefonie mitgeteilt hat, Ihre Rufnummern auch manuell einrichten:

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Tiscali" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 0039061234567).
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 0039061234567).
    8. Tragen Sie bei "Kennwort" das Kennwort ein, das Ihnen Tiscali mitgeteilt hat.
    9. Tragen Sie bei "Proxy-Server" den Proxy-Server ein, den Ihnen Tiscali mitgeteilt hat (z.B. srvrm.p.ims.tiscali.net).
    10. Klicken Sie auf "Weiter" und deaktivieren Sie die Option "Einrichtung der Internetrufummer nach dem 'Übernehmen' prüfen".
    11. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Anmeldedaten der Rufnummern anpassen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie bei der jeweiligen Internetrufnummer auf die Schaltfläche (Bearbeiten).
    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "anderer Anbieter" aus.
    5. Tragen Sie bei "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" Ihre Rufnummer ohne 0039 ein (z.B. 061234567).
    6. Tragen Sie bei "Benutzername" Ihre Rufnummer mit Vorwahl gefolgt von @ims.tiscali.net ein (z.B. 0039061234567@ims.tiscali.net).
    7. Tragen Sie bei "Registrar" ims.tiscali.net ein.
    8. Klicken Sie auf "weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
    9. Aktivieren Sie die Option "Rufnummer für die Anmeldung verwenden".
    10. Aktivieren Sie die Option "Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch".
    11. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am TIM-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am TIM-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit TIM optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und richten Sie Internetzugang und Telefonie in der FRITZ!Box ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "TIM" aus.
    5. Wenn Sie die FRITZ!Box am DSL-Anschluss einsetzen, wählen Sie "TIM ADSL-VDSL (FTTC)" aus .
      • Wenn Sie die FRITZ!Box am Glasfaseranschluss (FTTH) einsetzen, wählen Sie "TIM Fibra (FTTH)" aus.
    6. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an TIM.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten für Telefonie anfordern

    1. Kontaktieren Sie den telefonischen Kundenservice von TIM, um die Anmeldedaten für die Telefonie zu erhalten (z.B. SIP Key und Proxy-Server). TIM versendet die Daten in der Regel per SMS.

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "TIM" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" 39 gefolgt von Ihrer Rufnummer ein (z.B. 390612345678).
    7. Tragen Sie bei "SIP-Benutzername" +39 gefolgt von Ihrer Rufnummer ein (z.B. +390612345678).
    8. Tragen Sie bei "SIP-Passwort" den "SIP Key" ein, den Sie von TIM erhalten haben.
    9. Tragen Sie bei "Proxy-Server" den Proxy-Server ein, den Ihnen TIM mitgeteilt hat (z.B. d1234.co.ims.telecomitalia.it).
    10. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Sky WiFi-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Sky WiFi-Anschluss einrichten

    Um die FRITZ!Box mit Sky WiFi einzusetzen, verbinden Sie sie einfach mit dem Internetanschluss und richten Sie Internetzugang und Telefonie in der FRITZ!Box ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Wichtig:Derzeit stellt Sky Internetanschlüsse auf das MAP-T-Verfahren um, das von der FRITZ!Box nicht unterstützt wird. An einem Internetanschluss mit MAP-T verbinden Sie die FRITZ!Box mit dem Router von Sky und gehen Sie wie in der Anleitung FRITZ!Box für Betrieb mit anderem Router einrichten beschrieben vor.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "anderer Internetanbieter" aus.
    4. Wenn Sie die FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einsetzen:
      1. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an externes Modem oder Router".
      2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen".
      3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Nein".
      4. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
    5. Wenn Sie die FRITZ!Box am DSL-Anschluss einsetzen:
      1. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an einen DSL-Anschluss".
      2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Nein".
    6. Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
    7. Aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden".
    8. Tragen Sie im Feld "VLAN-ID" 101 ein.
    9. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Sky.

    3 IPv6 in FRITZ!Box aktivieren

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "IPv6". Falls die Registerkarte nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
    4. Aktivieren Sie die Option "IPv6-Unterstützung aktiv".
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten für Telefonie anfordern

    1. Kontaktieren Sie den Kundenservice von Sky, um die Anmeldedaten für die Telefonie zu erhalten (z.B. den Benutzernamen und das Kennwort).

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Anderer Anbieter" aus.
    6. Tragen Sie bei "Rufnummer für die Anmeldung" und "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" Ihre Rufnummer ohne +39 ein (z.B. 061234567).
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von Sky erhalten haben.
    8. Tragen Sie bei "Registrar" voip.sky.it ein.
    9. Tragen Sie bei "Proxy-Server" voip.it.isp.sky ein.
    10. Klicken Sie auf "weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
    11. Wählen Sie bei "DTMF-Übertragung" die Einstellung "RTP oder Inband" aus.
    12. Wählen Sie bei "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über" die Einstellung "IPv4 und IPv6, IPv6 bevorzugt" aus.
    13. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am SIPORTAL-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am SIPORTAL-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit SIPORTAL optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 Zugangsdaten bereitlegen

    1. Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang und die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von SIPORTAL erhalten haben.

      Hinweis:Die Zugangsdaten haben Sie von SIPORTAL nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an SIPORTAL.

    2 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Fixed-Wireless-Access-Anschluss. Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "SIPORTAL" aus.
    4. Wenn Sie die FRITZ!Box am DSL-Anschluss einsetzen, aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsart" die Option "SIPORTAL".
    5. Wenn Sie die FRITZ!Box am Fixed-Wireless-Access-Anschluss einsetzen, aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsart" die Option "SIPORTAL WAN".
    6. Überschreiben Sie die Einträge in den Eingabefeldern "Benutzername" und "Kennwort" mit den Zugangsdaten, die Sie von SIPORTAL erhalten haben.
    7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an SIPORTAL.

    4 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

    Für die Einrichtung der Rufnummern muss FRITZ!OS 7.20 oder neuer installiert sein. Unter älteren FRITZ!OS-Versionen berücksichtigt der Rufnummernassistent einige anbieterspezifische Einstellungen noch nicht:

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    5 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "SIPORTAL" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 061234567).
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    8. Tragen Sie bei "Kennwort" das Kennwort ein, das Sie von SIPORTAL erhalten haben.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Open Sky-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Open Sky-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Open Sky optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 Zugangsdaten anfordern

    1. Kontaktieren Sie den Kundenservice von Open Sky, um Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang und die Anmeldedaten für die Telefonie zu erhalten.

    2 FRITZ!Box anschließen

    1. Stecken Sie das DSL-Kabel in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box und in den DSL-Anschluss.

      Abb.: FRITZ!Box per DSL-Kabel mit DSL-Anschluss verbinden

    3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "anderer Internetanbieter" aus.
    4. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an einen DSL-Anschluss".
    5. Tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Open Sky erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
    6. Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
    7. Wenn Sie die FRITZ!Box am ADSL-Anschluss einsetzen:
      1. Aktivieren Sie im Abschnitt "DSL-ATM-Einstellungen" die Option "Manuell festlegen".
      2. Tragen Sie im Feld "VPI" 1 und im Feld "VCI" 32 ein.
      3. Aktivieren Sie die Option "PPPoE".
      • Wenn Sie die FRITZ!Box am VDSL-Anschluss einsetzen:
        1. Aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden".
        2. Tragen Sie im Feld "VLAN-ID" 2 ein.
    8. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    4 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

    Für die Einrichtung der Rufnummern muss FRITZ!OS 7.20 oder neuer installiert sein. Unter älteren FRITZ!OS-Versionen berücksichtigt der Rufnummernassistent einige anbieterspezifische Einstellungen noch nicht:

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    5 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "OpenSky/Messagenet" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" +39 gefolgt von Ihrer Rufnummer ein (z.B. +39061234567).
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von Open Sky erhalten haben.
    8. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am MyNet-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am MyNet-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit MyNet optimal vorbereitet und stellt Ihnen mit Internet, Telefonie und Multimedia sämtliche Leistungsmerkmale uneingeschränkt zur Verfügung. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem DSL-Anschluss und wählen Sie MyNet in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Die FRITZ!Box wird dann automatisch von MyNet eingerichtet.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"- bzw. "LAN 1"-Anschluss mit dem Glasfasermodem, das Sie von MyNet erhalten haben. Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "MyNet" aus.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt stellt die FRITZ!Box eine Verbindung zu MyNet her und richtet automatisch den Internetzugang sowie, falls  vorhanden, Ihre Rufnummern ein.

    Wichtig:Wenn der Einrichtungsvorgang fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an MyNet.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Falls MyNet in Ihrer FRITZ!Box Rufnummern eingerichtet hat, legen Sie jetzt noch fest, über welche Rufnummer Ihre Telefoniegeräte ausgehende Telefongespräche herstellen und auf welche Rufnummern die Telefoniegeräte bei ankommenden Rufen reagieren sollen:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am KONVERTO-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am KONVERTO-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit KONVERTO (ehemals: Raiffeisen) optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 Zugangsdaten bereitlegen

    1. Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang und die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von KONVERTO erhalten haben.

      Hinweis:Die Zugangsdaten haben Sie von KONVERTO nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an KONVERTO.

    2 FRITZ!Box anschließen

    1. Stecken Sie das DSL-Kabel in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box und in den DSL-Anschluss.

      Abb.: FRITZ!Box per DSL-Kabel mit DSL-Anschluss verbinden

    3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "KONVERTO DSL" bzw. "Raiffeisen OnLine ADSL" aus.
    4. Überschreiben Sie die Einträge in den Eingabefeldern "Benutzername" und "Kennwort" mit den Zugangsdaten, die Sie von KONVERTO erhalten haben.
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an KONVERTO.

    4 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

    Für die Einrichtung der Rufnummern muss FRITZ!OS 7.20 oder neuer installiert sein. Unter älteren FRITZ!OS-Versionen berücksichtigt der Rufnummernassistent einige anbieterspezifische Einstellungen noch nicht:

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    5 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "KONVERTO" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von KONVERTO erhalten haben.
    8. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Fastweb-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Fastweb-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Fastweb optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und richten Sie den Internetzugang in der FRITZ!Box ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wenn Sie die FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einsetzen:
      1. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "anderer Internetanbieter" aus.
      2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an externes Modem oder Router".
      3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen".
      4. Aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Nein".
      5. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
      6. Falls Sie die FRITZ!Box am Anschluss "Fibra Ottica BS-GPON" einsetzen, klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern", aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden" und tragen Sie im Feld "VLAN-ID" 835 ein.
    4. Wenn Sie die FRITZ!Box am VDSL-Anschluss einsetzen:
      1. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "anderer Internetanbieter" aus.
      2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an einen DSL-Anschluss".
      3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Nein". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
      4. Falls Fastweb an Ihrem VDSL-Anschluss die Verwendung von VLAN-ID 100 vorschreibt, klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern", aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden" und tragen Sie im Feld "VLAN-ID" 100 ein.
    5. Wenn Sie die FRITZ!Box am ADSL-Anschluss ohne Telefonie einsetzen:
      1. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Fastweb" aus.
    6. Wenn Sie die FRITZ!Box am ADSL-Anschluss mit Telefonie einsetzen:
      1. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "anderer Internetanbieter" aus.
      2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an einen DSL-Anschluss".
      3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Nein". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
      4. Klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern".
      5. Tragen Sie im Abschnitt "DSL-ATM-Einstellungen" im Feld "VPI" 8 und im Feld "VCI" 35 ein.
    7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Prüfen Sie, ob Sie Ihren Internetzugang unter registrazione.fastweb.it freischalten können, oder wenden Sie sich direkt an Fastweb.

    3 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

    Für die Einrichtung der Rufnummern muss FRITZ!OS 7.20 oder neuer installiert sein. Unter älteren FRITZ!OS-Versionen berücksichtigt der Rufnummernassistent einige anbieterspezifische Einstellungen noch nicht:

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten für Telefonie anfordern

    1. Kontaktieren Sie den telefonischen Kundenservice von Fastweb, um die Anmeldedaten für die Telefonie zu erhalten (z.B. den Benutzernamen und das Passwort).

      Hinweis:Falls Sie nach der MAC-Adresse Ihres DSL-Modems gefragt werden: Die MAC-Adresse der FRITZ!Box ist auf dem Typenschild auf der Verpackung zu finden.

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Fastweb" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 061234567).
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    8. Tragen Sie bei "Kennwort" das Kennwort ein, das Sie von Fastweb erhalten haben.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am EOLO-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am EOLO-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit EOLO optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 Zugangsdaten bereitlegen

    1. Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang und die Anmeldedaten für die Telefonie bereit:
      1. Die Zugangsdaten für den Internetzugang befinden sich in der E-Mail, die Sie nach Vertragsabschluss von EOLO erhalten haben.
      2. Die Anmeldedaten für die Telefonie, z.B. den Benutzernamen und das Kennwort, können Sie vom telefonischen Kundenservice von EOLO anfordern.

    2 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box über den "WAN"- bzw. "LAN 1"-Anschluss mit dem Internetanschluss von EOLO.

    3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "EOLO" aus.
    4. Tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von EOLO erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
    5. Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Anderer Anbieter" aus.
    6. Tragen Sie bei "Rufnummer für die Anmeldung" und "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" Ihre Rufnummer ohne +39 ein (z.B. 061234567).
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von EOLO erhalten haben.
    8. Tragen Sie bei "Registrar" voce.eolo.it ein.
    9. Tragen Sie bei "Proxy-Server" voce.eolo.it ein.
    10. Klicken Sie auf "weitere Einstellungen", um alle Einstellungen anzuzeigen.
    11. Wählen Sie bei "DTMF-Übertragung" die Einstellung "RTP oder Inband" aus.
    12. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Enegan-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Enegan-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Enegan optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem DSL-Anschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 Zugangsdaten bereitlegen

    1. Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang und die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von Enegan erhalten haben.

      Hinweis:Die Zugangsdaten haben Sie von Enegan nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an Enegan.

    2 FRITZ!Box anschließen

    1. Stecken Sie das DSL-Kabel in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box und in den DSL-Anschluss.

      Abb.: FRITZ!Box per DSL-Kabel mit DSL-Anschluss verbinden

    3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Enegan" aus. Falls Enegan nicht auswählbar ist:
      1. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "anderer Internetanbieter" aus.
      2. Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an einen DSL-Anschluss".
    4. Tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Enegan erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
    5. Falls Sie den Eintrag "anderer Internetanbieter" ausgewählt haben, klicken Sie auf "Verbindungseinstellungen ändern", aktivieren Sie die Option "VLAN für den Internetzugang verwenden" und tragen Sie im Feld "VLAN-ID" 835 ein.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Enegan.

    4 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

    Für die Einrichtung der Rufnummern muss FRITZ!OS 7.20 oder neuer installiert sein. Unter älteren FRITZ!OS-Versionen berücksichtigt der Rufnummernassistent einige anbieterspezifische Einstellungen noch nicht:

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    5 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Enegan" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 061234567).
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    8. Tragen Sie bei "Kennwort" das Kennwort ein, das Sie von Enegan erhalten haben.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Ehiweb-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Ehiweb-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Ehiweb optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem DSL-Anschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 Zugangsdaten bereitlegen

    1. Legen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Internetzugang und die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von Ehiweb erhalten haben.

      Hinweis:Die Zugangsdaten haben Sie von Ehiweb nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Zugangsdaten erhalten haben, wenden Sie sich an Ehiweb.

    2 FRITZ!Box anschließen

    1. Stecken Sie das DSL-Kabel in die "DSL"-Buchse der FRITZ!Box und in den DSL-Anschluss.

      Abb.: FRITZ!Box per DSL-Kabel mit DSL-Anschluss verbinden

    3 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Ehiweb" aus und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Tragen Sie in den Eingabefeldern die Zugangsdaten ein, die Sie von Ehiweb erhalten haben.
    6. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung mit den eingetragenen Zugangsdaten hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ehiweb.

    4 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

    Für die Einrichtung der Rufnummern muss FRITZ!OS 7.20 oder neuer installiert sein. Unter älteren FRITZ!OS-Versionen berücksichtigt der Rufnummernassistent einige anbieterspezifische Einstellungen noch nicht:

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    5 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ehiweb" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 061234567).
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    8. Tragen Sie bei "Kennwort" das Kennwort ein, das Sie von Ehiweb erhalten haben.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Ihr Kontakt

    Sie benötigen weiterführende Hilfe zu Ihrer Hardware? Unser Serviceteam ist gerne für Sie da.

    Junge Frau mit Headset beim Telefonieren - Kundenservice der Thüringer Netkom GmbH
    Nimis69/iStockphoto.com