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Hardware & Zubehör

Als erste Hilfe bei Problemen mit Ihrer Hardware, finden Sie hier Anleitungen, Hilfe-Videos und Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere AVM-Produkte. Filtern Sie einfach nach dem betroffenen Gerät. Die meistgeklickten Themen werden in der Suche ganz oben aufgelistet.

Ihre Fragen an uns

  • FRITZ!Box am Youfone-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Youfone-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Youfone optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und richten Sie Internetzugang und Telefonie in der FRITZ!Box ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "KPN" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Youfone.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten für Telefonie anfordern

    1. Fordern Sie die Anmeldedaten für die Telefonie vom Youfone-Kundenservice per E-Mail an (z.B. den Benutzernamen und das Kennwort).

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Anderer Anbieter" aus.
    6. Tragen Sie bei "Rufnummer für die Anmeldung" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 31201234567).
    7. Tragen Sie bei "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" Ihre Rufnummer ein (z.B. 1234567).
    8. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von Youfone erhalten haben.
    9. Tragen Sie bei "Registrar" ims.imscore.net ein.
    10. Tragen Sie bei "Proxy-Server" voip1-ext.kpn.net ein.
    11. Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" Ihre Ortskennzahl ein.
    12. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

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  • FRITZ!Box am Tweak-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Tweak-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Tweak optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Glasfasermodem von Tweak, wählen Sie Tweak in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus und richten Sie die Telefonie ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Fernsehen (Canal Digitaal) uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie den "WAN"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel mit dem LAN-Anschluss des Glasfasermodems (ONT, Optical Network Termination), z.B. mit dem Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Tweak Glasvezel via LAN-poort" aus.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Tweak.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten bereitlegen

    1. Legen Sie die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von Tweak erhalten haben.

      Hinweis:Die Anmeldedaten haben Sie von Tweak nach Vertragsabschluss per Brief oder E-Mail erhalten. Falls Sie keine Anmeldedaten erhalten haben, wenden Sie sich an Tweak.

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Anderer Anbieter" aus.
    6. Tragen Sie bei "Rufnummer für die Anmeldung" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 31201234567).
    7. Tragen Sie bei "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" Ihre Rufnummer ein (z.B. 1234567).
    8. Tragen Sie bei "Benutzername" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 31201234567).
    9. Tragen Sie bei "Kennwort" das Kennwort ein, das Sie von Tweak erhalten haben.
    10. Tragen Sie bei "Registrar" sip.tweakphone.nl ein.
    11. Tragen Sie bei "Proxy-Server" sip.tweakphone.nl ein.
    12. Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" Ihre Ortskennzahl ein.
    13. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

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  • FRITZ!Box am TriNed-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am TriNed-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit TriNed optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Glasfasermodem und wählen Sie TriNed in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Wichtig:Aktuell liegen uns keine Informationen darüber vor, wie die Telefonie von TriNed mit der FRITZ!Box genutzt werden kann. Sobald uns dazu Informationen vorliegen, werden wir diese Anleitung aktualisieren.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie den "WAN"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel mit dem LAN-Anschluss des Glasfasermodems (ONT, Optical Network Termination), z.B. mit dem Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "TriNed" aus.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

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  • FRITZ!Box am T-Mobile-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am T-Mobile-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit T-Mobile Thuis optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und wählen Sie T-Mobile in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus und richten Sie die Telefonie ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "T-Mobile Thuis" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an T-Mobile.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten bereitlegen

    1. Legen Sie die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Ihnen im Kundenportal My T-Mobile Thuis angezeigt werden (z.B. den SIP-Benutzernamen und das Kennwort).

      Hinweis:Falls Ihnen die Anmeldedaten im Kundenportal nicht angezeigt werden, wenden Sie sich an T-Mobile.

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Anderer Anbieter" aus.
    6. Tragen Sie bei "Rufnummer für die Anmeldung" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein (z.B. 31201234567).
    7. Tragen Sie bei "Interne Rufnummer in der FRITZ!Box" Ihre Rufnummer ein (z.B. 1234567).
    8. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von T-Mobile erhalten haben.
    9. Tragen Sie bei "Registrar" voip.t-mobilethuis.nl ein.
    10. Tragen Sie bei "Proxy-Server" voip.t-mobilethuis.nl ein.
    11. Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" Ihre Ortskennzahl ein.
    12. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    4 Fernsehen (Interactieve TV) einrichten

    Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie digitalen Fernsehempfang (Interactieve TV) für Ihren T-Mobile-Anschluss gebucht haben:

    1. Verbinden Sie den Media Receiver über ein Netzwerkkabel mit dem "LAN 3"- oder "LAN 4"-Anschluss der FRITZ!Box.

      Hinweis:Sie können den Media Receiver auch per WLAN oder über die Stromleitung mit der FRITZ!Box verbinden, z.B. mit einem FRITZ!Repeater oder FRITZ!Powerline. Der Internetzugriff an den für Interactieve TV reservierten LAN-Anschlüssen ist nicht möglich. 

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  • FRITZ!Box am Stipte-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Stipte-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Stipte optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Glasfasermodem, wählen Sie Stipte in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus und richten Sie die Telefonie ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie den "WAN"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel mit dem LAN-Anschluss des Glasfasermodems (ONT, Optical Network Termination), z.B. mit dem Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Stipte/GlobalXS" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Stipte.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten bereitlegen

    1. Legen Sie die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von Stipte erhalten haben.

      Hinweis:Die Anmeldedaten haben Sie von Stipte nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Anmeldedaten erhalten haben, wenden Sie sich an Stipte.

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Stipte / GlobalXS" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    7. Tragen Sie bei "Kennwort" das Kennwort ein, das Sie von Stipte erhalten haben.
    8. Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" Ihre Ortskennzahl ein.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Solcon-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Solcon-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Solcon optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss, wählen Sie Solcon in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus und richten Sie die Telefonie ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Solcon" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Solcon.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten bereitlegen

    1. Legen Sie die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von Solcon erhalten haben (z.B. den Benutzernamen und das Kennwort).

      Hinweis:Die Anmeldedaten haben Sie von Solcon nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Anmeldedaten erhalten haben, wenden Sie sich an Solcon.

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Solcon" aus.
    6. Tragen Sie bei "Internetrufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von Solcon erhalten haben.
    8. Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" Ihre Ortskennzahl ein.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

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  • FRITZ!Box am SNLR-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am SNLR-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit SNLR optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Glasfasermodem und wählen Sie SNLR in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Wichtig:Aktuell liegen uns keine Informationen darüber vor, wie die Telefonie von SNLR mit der FRITZ!Box genutzt werden kann. Sobald uns dazu Informationen vorliegen, werden wir diese Anleitung aktualisieren.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie den "WAN"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel mit dem LAN-Anschluss des Glasfasermodems (ONT, Optical Network Termination), z.B. mit dem Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "SNLR" aus.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an SNLR.

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  • FRITZ!Box am Online.nl-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Online.nl-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Online.nl optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und wählen Sie Online.nl in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Wichtig:Aktuell liegen uns keine Informationen darüber vor, wie die Telefonie von Online.nl mit der FRITZ!Box genutzt werden kann. Sobald uns dazu Informationen vorliegen, werden wir diese Anleitung aktualisieren.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Online.nl" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Online.nl.

    Hilfe im Fehlerfall:

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  • FRITZ!Box am KPN-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am KPN-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit KPN optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss, wählen Sie KPN in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus und richten Sie die Telefonie ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "KPN" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an KPN.

    3 Aktuelles FRITZ!OS der FRITZ!Box installieren

    Für die Einrichtung der Rufnummern muss FRITZ!OS 7.20 oder neuer installiert sein. Unter älteren FRITZ!OS-Versionen berücksichtigt der Rufnummernassistent einige anbieterspezifische Einstellungen noch nicht:

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    4 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten bereitlegen

    1. Legen Sie die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von KPN erhalten haben (z.B. den Benutzernamen und das Kennwort).

      Hinweis:Die Anmeldedaten haben Sie von KPN nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Anmeldedaten erhalten haben, wenden Sie sich an KPN.

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "KPN" aus.
    6. Tragen Sie bei "Telefonnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von KPN erhalten haben.
    8. Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" Ihre Ortskennzahl ein.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

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  • FRITZ!Box am Freedom-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Freedom-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Freedom optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss, wählen Sie Freedom in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus und richten Sie die Telefonie ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Freedom" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Freedom.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Anmeldedaten bereitlegen

    1. Legen Sie die Anmeldedaten für die Telefonie bereit, die Sie von Freedom erhalten haben (z.B. den Benutzernamen und das Kennwort).

      Hinweis:Die Anmeldedaten haben Sie von Freedom nach Vertragsabschluss per E-Mail erhalten. Falls Sie keine Anmeldedaten erhalten haben, wenden Sie sich an Freedom.

    Rufnummern einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
    4. Aktivieren Sie ggf. die Option "Internetrufnummer" und klicken Sie auf "Weiter".
    5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Freedom" aus.
    6. Tragen Sie bei "Rufnummer" Ihre Rufnummer mit Vorwahl ein.
    7. Tragen Sie bei "Benutzername" und "Kennwort" die Anmeldedaten ein, die Sie von Freedom erhalten haben.
    8. Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" Ihre Ortskennzahl ein.
    9. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Rufnummern zuweisen

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

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  • FRITZ!Box am Fiber-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Fiber-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit Fiber Nederland optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Glasfasermodem und wählen Sie Fiber in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Wichtig:Aktuell liegen uns keine Informationen darüber vor, wie die Telefonie von Fiber mit der FRITZ!Box genutzt werden kann. Sobald uns dazu Informationen vorliegen, werden wir diese Anleitung aktualisieren.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie den "WAN"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel mit dem LAN-Anschluss des Glasfasermodems (ONT, Optical Network Termination), z.B. mit dem Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Fiber.nl" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt prüft die FRITZ!Box, ob die Internetverbindung hergestellt werden kann. Die Einrichtung ist abgeschlossen, sobald die Meldung "Die Prüfung der Internetverbindung war erfolgreich" angezeigt wird.

    Wichtig:Wenn die Prüfung der Internetverbindung fehlschlägt, ist Ihr Internetzugang eventuell noch nicht freigeschaltet. Wenden Sie sich in diesem Fall an Fiber.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Visual Online-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Visual Online-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz am Visual Online-Anschluss optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und wählen Sie Visual Online in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Die FRITZ!Box wird dann automatisch eingerichtet.

    Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Visual Online" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt stellt die FRITZ!Box eine Verbindung zu Visual Online her, die den Internetzugang und Ihre Rufnummern innerhalb der nächsten 15 Minuten automatisch in der FRITZ!Box einrichten wird.

    Wichtig:Wenn die Einrichtung fehlschlägt und Internetverbindung oder Rufnummern auch nach 15 Minuten noch nicht eingerichtet sind, wenden Sie sich an Visual Online.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Legen Sie jetzt noch fest, über welche Rufnummer Ihre Telefoniegeräte ausgehende Telefongespräche herstellen und auf welche Rufnummern die Telefoniegeräte bei ankommenden Rufen reagieren sollen:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Tango-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Tango-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz am Tango-Anschluss optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und wählen Sie Tango in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Die FRITZ!Box wird dann automatisch eingerichtet.

    Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Tango" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt stellt die FRITZ!Box eine Verbindung zu Tango her, die den Internetzugang und Ihre Rufnummern innerhalb der nächsten 15 Minuten automatisch in der FRITZ!Box einrichten wird.

    Wichtig:Wenn die Einrichtung fehlschlägt und Internetverbindung oder Rufnummern auch nach 15 Minuten noch nicht eingerichtet sind, wenden Sie sich an Tango.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Legen Sie jetzt noch fest, über welche Rufnummer Ihre Telefoniegeräte ausgehende Telefongespräche herstellen und auf welche Rufnummern die Telefoniegeräte bei ankommenden Rufen reagieren sollen:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • FRITZ!Box am Post Luxembourg-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Post Luxembourg-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz am Post Luxembourg-Anschluss optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und wählen Sie Post Luxembourg in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Die FRITZ!Box wird dann automatisch eingerichtet.

    Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Post Luxembourg" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt stellt die FRITZ!Box eine Verbindung zu Post Luxembourg her, die den Internetzugang und Ihre Rufnummern innerhalb der nächsten 15 Minuten automatisch in der FRITZ!Box einrichten wird.

    Wichtig:Wenn die Einrichtung fehlschlägt und Internetverbindung oder Rufnummern auch nach 15 Minuten noch nicht eingerichtet sind, wenden Sie sich an Post Luxembourg.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Legen Sie jetzt noch fest, über welche Rufnummer Ihre Telefoniegeräte ausgehende Telefongespräche herstellen und auf welche Rufnummern die Telefoniegeräte bei ankommenden Rufen reagieren sollen:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

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  • FRITZ!Box am Orange-Anschluss einrichten

    FRITZ!Box am Orange-Anschluss einrichten

    Die FRITZ!Box ist für den Einsatz am Orange-Anschluss optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem Internetanschluss und wählen Sie Orange in der FRITZ!Box als Internetanbieter aus. Die FRITZ!Box wird dann automatisch eingerichtet.

    Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Multimedia uneingeschränkt zur Verfügung.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 FRITZ!Box anschließen

    1. Verbinden Sie die FRITZ!Box entweder mit dem DSL-Anschluss oder über den "WAN"-Anschluss mit dem Glasfasermodem (ONT, Optical Network Termination). Detaillierte Informationen finden Sie in der Kurzanleitung aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box und im Handbuch.

    2 Internetzugang in FRITZ!Box einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Assistenten".
    2. Tragen Sie das FRITZ!Box-Kennwort von der Geräteunterseite ein und klicken Sie auf "Anmelden".
    3. Falls der Assistent für den Internetzugang nicht automatisch startet, klicken Sie auf "Assistenten" und dann auf "Internetzugang einrichten".

      Abb.: FRITZ!Box-Assistenten aufrufen

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste den Eintrag "Orange Luxembourg" aus und aktivieren Sie die passende Zugangsart.
    5. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    Jetzt stellt die FRITZ!Box eine Verbindung zu Orange her, die den Internetzugang und Ihre Rufnummern innerhalb der nächsten 15 Minuten automatisch in der FRITZ!Box einrichten wird.

    Wichtig:Wenn die Einrichtung fehlschlägt und Internetverbindung oder Rufnummern auch nach 15 Minuten noch nicht eingerichtet sind, wenden Sie sich an Orange.

    3 Telefonie in FRITZ!Box einrichten

    Legen Sie jetzt noch fest, über welche Rufnummer Ihre Telefoniegeräte ausgehende Telefongespräche herstellen und auf welche Rufnummern die Telefoniegeräte bei ankommenden Rufen reagieren sollen:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    3. Klicken Sie bei dem betreffenden Telefoniegerät auf die Schaltfläche (Bearbeiten).

      Wichtig:Falls das Telefoniegerät noch nicht vorhanden ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Neues Gerät einrichten" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

    4. Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Anrufe" die Rufnummer aus, über die das Telefoniegerät ausgehende Gespräche herstellen soll. Falls Sie keine Rufnummer auswählen, wird ausgehend die Rufnummer verwendet, die unter "Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" festgelegt wurde.
    5. Legen Sie fest, auf welche Rufnummern das Telefoniegerät bei ankommenden Rufen reagieren soll. Sie können maximal zehn Rufnummern (inklusive der Rufnummer für ausgehende Gespräche) auswählen.
    6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".

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