Netkom/Thüringer Netkom

Unsere Service-Pakete im Überblick

Erleben Sie eine nahtlose und stressfreie Interneteinrichtung mit unseren exklusiven Service- und Beratungsleistungen exklusiv für Geschäftskunden! Ergänzend zu Ihrem Internettarif bieten wir Ihnen professionelle Unterstützung, die Ihnen eine mühelose Anschaltung und unkomplizierte Installation garantiert. Lehnen Sie sich zurück, während unsere Experten Ihren Internetanschluss auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt einrichten – damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Vertrauen Sie auf unseren Rundum-Service und genießen Sie die Vorteile einer optimalen Internetverbindung ohne Aufwand.

Ihr Rundum-Service für eine optimale Internetverbindung

Mit unserem engagierten Team stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Ob es um Beratung, Vor-Ort-Analysen oder die Einrichtung Ihres Internetanschlusses geht – Sie erhalten fachkundige Unterstützung von unseren Experten, wodurch Sie entlastet werden und Ihre Tätigkeiten effizient fortsetzen können.

Das Bild beschreibt die einzelnen Leistungen der beiden Servicepakete S und L
Netkom
  • Servicepaket S

    Vor-Ort-Analyse inkl. Beratung* mit einem Zeitansatz von max. 60 Minuten

    • Analyse der örtlichen Gegebenheiten und vorhandenen Netzinfrastruktur des Kunden (wie z. B.  die HÜP-Installation, das Inhouse-Leitungsnetz und die Hardwareinstallation) in Bezug auf die Kompatibilität der vorgesehenen IP-Anschlüsse, Collaboration-Systeme und LAN-Netzwerkkomponenten
    • Beratung bezüglich der vorgesehenen IP-Anschlüsse, Collaboration-Systeme und LAN-Netzwerkkomponenten, inklusive der bestehenden kundeneigenen IT-Infrastruktur (Router, Switch, Verkabelung, VPN, Telekommunikationsanlage) sowie Empfehlungen zur reibungslosen Anpassung der Infrastruktur unter Berücksichtigung der individuellen Netzwerk-Besonderheiten
    • Dokumentation der Analyse-Ergebnisse und konkreten Handlungsempfehlungen für die reibungslose Umstellung in einem Protokoll und Unterzeichnung des Protokolls sowohl vom Technik-Ansprechpartner als auch vom Kunden

    Nettopreis
    119,95 EUR

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  • Servicepaket L

    Vor-Ort-Analyse inkl. Beratung und Vor-Ort-Unterstützung bei der Inbetriebnahme/Anschaltung** mit einem Zeitansatz von insgesamt max. 120 Minuten

    • Analyse der örtlichen Gegebenheiten und vorhandenen Netzinfrastruktur des Kunden (wie z. B.  die HÜP-Installation, das Inhouse-Leitungsnetz und die Hardwareinstallation) in Bezug auf die Kompatibilität der vorgesehenen IP-Anschlüsse, Collaboration-Systeme und LAN-Netzwerkkomponenten
    • Beratung bezüglich der vorgesehenen IP-Anschlüsse, Collaboration-Systeme und LAN-Netzwerkkomponenten, inklusive der bestehenden kundeneigenen IT-Infrastruktur (Router, Switch, Verkabelung, VPN, Telekommunikationsanlage) sowie Empfehlungen zur reibungslosen Anpassung der Infrastruktur unter Berücksichtigung der individuellen Netzwerk-Besonderheiten
    • Dokumentation der Analyse-Ergebnisse und konkreten Handlungsempfehlungen für die reibungslose Umstellung in einem Protokoll und Unterzeichnung des Protokolls sowohl vom Technik-Ansprechpartner als auch vom Kunden
    • Vor-Ort-Unterstützung bei der Inbetriebnahme/Anschaltung durch einen Technik-Ansprechpartner der Netkom oder durch eine durch die Netkom beauftragte Firma, um z. B. Konfigurationen oder Einstellungen vorzunehmen und Problemlösungen herbeizuführen

    Nettopreis
    199,95 EUR

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Für die Erbringung der Leistungen vor Ort (inkl. dem Erstellen des Protokolls) wird vom obigen Zeitansatz ausgegangen. Nach Überschreitung des Zeitkontingents erfolgt die Verrechnung weiterer erbrachter Serviceleistungen nach Aufwand.

Rechtliche Hinweise

* Vor-Ort-Analyse inkl. Beratung:
Im Rahmen einer Vor-Ort-Analyse werden die örtlichen Gegebenheiten wie z. B. die HÜP-Installation (Übergang NE3 auf NE4), das Inhouse-Leitungsnetz und die Hardwareinstallation geprüft sowie Empfehlungen zur reibungslosen Anpassung der Infrastruktur gegeben. Individuelle Netzwerk-Besonderheiten werden einbezogen und die Analyse-Ergebnisse und konkreten Handlungsempfehlungen für die reibungslose Umstellung werden in einem Protokoll (siehe Anlage 2: Protokoll_Vor-Ort-Analyse) dokumentiert. Das Protokoll wird sowohl vom Technik-Ansprechpartner als auch vom Kunden unterzeichnet.

** Vor-Ort-Unterstützung bei der Inbetriebnahme/Anschaltung:
Die Inbetriebnahme/Anschaltung wird durch externe Partner, wie bspw. die Firma EDV-Service Peter John, unterstützt, um z. B. Konfigurationen oder Einstellungen vorzunehmen und Problemlösungen herbeizuführen.