Peopleimages/iStockphoto.comFAQ Startseite Service FAQ Hier bleiben keine Fragen offen Und wenn das doch mal passieren sollte und unser Fragen-Antworten-Katalog Ihre Frage nicht ausführlich genug beantwortet oder nicht beinhaltet, können Sie sich rund um die Uhr an unser Serviceteam wenden. Ihr Kontakt Serviceteam Ihre Fragen an uns Hier finden Sie externe Inhalte von YouTube, die aufgrund Ihrer gewählten Cookie-Einstellung nicht angezeigt werden. Um externe Inhalte von YouTube zu sehen, können Sie für diese Session alle YouTube-Cookies zulassen. Nach dem Schließen des Browsers wird Ihre Cookie-Einstellung wieder auf den ursprünglichen Stand zurückgesetzt. YouTube-Cookies zulassen. Indem Sie „YouTube-Cookies zulassen“ auswählen, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung personenbezogener Daten in Drittländer wie die USA nach Art. 49 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Die betreffenden Drittländer weisen im Zweifel nicht das Datenschutzniveau auf, das Sie unter der DSGVO genießen. Das kann Nachteile wie eine erschwerte Durchsetzung von Betroffenenrechten, eine fehlende Kontrolle der Weiterverarbeitung und Übermittlung der Daten oder Zugriffe auf Daten durch staatliche Stellen, insbes. Behörden der USA, zu Kontroll- und Überwachungszwecken bedeuten, ohne dass Ihnen Rechtsbehelfe dagegen zustehen. Alle weiteren Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, insbesondere was Cookies sind und welche wir einsetzen, finden Sie ausführlich zudem in unserer Cookieerklärung. Filtern nach:10 TOP-Fragen 10 TOP-Fragen ThüringenDSL HotSpots Breitbandausbau IPTV Plume Mobilfunk In FAQs suchen nach: Kann ich meine bestehende Hardware weiterhin verwenden? Wir empfehlen in Zusammenhang mit unseren Fiber-Produkten die FRITZ!Box 7590. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Welche Bauarbeiten sind im und ums Gebäude notwendig? Für den Hausanschluss sind in der Regel Grabungsarbeiten auf Ihrem Grundstück notwendig. Dabei versuchen wir den Aufwand so gering wie möglich zu halten und den kürzesten Weg zum Haus zu wählen. Für den Eingang ins Haus ist eine Bohrung in der Hauswand notwendig, die selbstverständlich witterungs- und wasserfest versiegelt wird. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Kann man frei entscheiden an welcher Stelle die Hauseinführung gesetzt wird? Während der Baubegehung prüfen wir welche Stelle in Ihrem Haus am besten für die Hauseinführung geeignet ist und wie die Zuführung verlaufen sollte. In der Regel wird dafür der kürzeste Weg empfohlen. In Ausnahmefällen können Sie auch einen anderen Weg festlegen, der Mehraufwand für die Bauarbeiten ist allerdings nicht im Förderprogramm enthalten und müsste als Eigenleistung übernommen werden. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Kann ich mich auch nachträglich für einen Glasfaseranschluss entscheiden? Sofern der Breitbandausbau an Ihrer Immobilie staatlich gefördert wird, sind wir verpflichtet einen Anschluss bis zu Ihrer Grundstücksgrenze zu legen. Entscheiden Sie sich nachträglich für einen Glasfaseranschluss ist dies selbstverständlich möglich. Der Hausanschluss ist dann allerdings nicht mehr kostenfrei. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Meine Immobilie wird nicht gefördert, kann ich trotzdem einen Glasfaseranschluss bekommen? Innerhalb des Bundesförderprogramms ist lediglich der Ausbau der sogenannten „weißen Flecken“, also Regionen mit einer geringen Verfügbarkeit, enthalten. Den Ausbau von Immobilien die direkt auf den geplanten Trassen liegen bereiten wir bereits vor und informieren Sie, wenn im Anschluss an die Ausbaumaßnahme eine Anschlussmöglichkeit an unser Netz besteht. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Mein Anschluss ist gestört, wie gehe ich vor? Prüfen Sie bitte zunächst die Verkabelung an Ihrem Anschluss und starten Sie bitte auch Ihren Router neu. Sollte dies keinen Erfolg bringen, können Sie sich direkt bei unserer Hotline melden, sodass alles Weitere besprochen werden kann. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Verfügen die Fritz!Boxen aus eurem Angebot über ein Branding? Bei den von uns verkauften Routern handelt es sich um die gleichen Geräte, wie Sie auch im Fachhandel erworben werden können. Diese verfügen damit nicht über ein Branding. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Brauche ich einen Vertrag bei der deutschen Telekom, um eure Angebote zu nutzen? Ein Vertrag mit der deutschen Telekom ist nicht erforderlich. Die Schaltung unserer Anschlüsse erfolgt in der Regel durch die deutsche Telekom, dass Kabel zwischen dem Kabelverzweiger und Ihrem Haus wird von uns bei der deutschen Telekom angemietet. Es besteht Ihrerseits somit keinerlei Vertragsbindung mit der deutschen Telekom. Voraussetzung für einen Anschluss ist in der Regel ein Hausanschluss von der deutschen Telekom. In unseren Ausbaugebieten (Übersicht hier) ist auch eine Versorgung direkt per Glasfaser via FTTH möglich. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Wie sind die Vertragslaufzeiten von ThüringenDSL? Die Vertragslaufzeit beträgt in der Regel 2 Jahre mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Laufzeitende. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Warum könnt Ihr hohe Bandbreiten anbieten, andere Anbieter jedoch nicht? In den meisten Fällen haben wir die jeweiligen Orte mit einem Glasfaserkabel erschlossen. Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit, in der Regel deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten zu erreichen, als andere Anbieter. War diese Antwort hilfreich? Ja Nein Fragen zu Wettbewerbsverstößen? Wurden Sie von einer unbekannten Nummer angerufen oder stand plötzlich ein Vertreter unangekündigt vor Ihrer Tür? Die MWA informiert Sie zu Ihren Rechten und Möglichkeiten bei Wettbewerbsverstößen. Jetzt informieren MWA BVMW