Bild: Mann, vor Laptop sitzend, schaut kritisch.
Peopleimages/iStockphoto

FAQ

Hier bleiben keine Fragen offen

Und wenn das doch mal passieren sollte und unser Fragen-Antworten-Katalog Ihre Frage nicht ausführlich genug beantwortet oder nicht beinhaltet, können Sie sich rund um die Uhr an unser Serviceteam wenden.

Ihr Kontakt

Ihre Fragen an uns

  • Warum könnt Ihr hohe Bandbreiten anbieten, andere Anbieter jedoch nicht?

    In den meisten Fällen haben wir die jeweiligen Orte mit einem Glasfaserkabel erschlossen. Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit, in der Regel deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten zu erreichen, als andere Anbieter.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Ich habe einen Hausanschluss, aber innerhalb des Hauses noch kein Kabel, was soll ich tun?

    Für die Verkabelung innerhalb des Hauses ist jeweils der Hauseigentümer verantwortlich. Dieser kann somit die Verlegung einer Endleitung beispielsweise bei einem Elektriker in Auftrag geben. Die deutsche Telekom wird dann am Tag der Anschaltung das anschließen des Kabels am Hausanschluss sowie das Setzen der Telefondose übernehmen.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wo kann ich die Verfügbarkeit prüfen?

    Die Verfügbarkeit kann direkt über unsere Webseite oder direkt unter https://dsl.netkom.de/privatkunden/bestellen/ geprüft werden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Mein Anschluss ist gestört, wie gehe ich vor?

    Prüfen Sie bitte zunächst die Verkabelung an Ihrem Anschluss und starten Sie bitte auch Ihren Router neu. Sollte dies keinen Erfolg bringen, können Sie sich direkt bei unserer Hotline melden, sodass alles Weitere besprochen werden kann.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Verfügen die Fritz!Boxen aus eurem Angebot über ein Branding?

    Bei den von uns verkauften Routern handelt es sich um die gleichen Geräte, wie Sie auch im Fachhandel erworben werden können. Diese verfügen damit nicht über ein Branding.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

  • Wo kann ich die DSL-Geschwindigkeit meines Anschlusses prüfen?

    Mit der Breitbandmessung über https://breitbandmessung.de/ können Sie schnell und einfach die Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs messen.

    Die Messung erlaubt es Ihnen, die tatsächliche Datenübertragungsrate Ihres Breitbandanschlusses mit der vertraglich vereinbarten Datenübertragungsrate zu vergleichen.

    Um aussagekräftige Werte zu erhalten sollte ein DSL-Speed Test mehrere Male über mehrere Tage und zu unterschiedlichen Uhrzeiten ausgeführt werden. Außerdem ist es empfehlenswert diesen Test über eine LAN-Verbindung auszuführen. Schwankungen werden so eliminiert und der Einfluss anderer Internet-Teilnehmer aus demselben Knoten minimiert. Alle so ermittelten Werte sollten zum Schluss gemittelt werden.

    War diese Antwort hilfreich? Ja Nein

Fragen zu Wettbewerbsverstößen?

Wurden Sie von einer unbekannten Nummer angerufen oder stand plötzlich ein Vertreter unangekündigt vor Ihrer Tür? Die MWA informiert Sie zu Ihren Rechten und Möglichkeiten bei Wettbewerbsverstößen.
Logo MWA
MWA