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Hardware & Zubehör

Als erste Hilfe bei Problemen mit Ihrer Hardware, finden Sie hier Anleitungen, Hilfe-Videos und Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere AVM-Produkte. Filtern Sie einfach nach dem betroffenen Gerät. Die meistgeklickten Themen werden in der Suche ganz oben aufgelistet.

Ihre Fragen an uns

  • Werkseinstellungen des FRITZ!Repeaters laden

    Werkseinstellungen des FRITZ!Repeaters laden

    Sie wollen den FRITZ!Repeater in die Werkseinstellungen zurücksetzen? ✔ Der Reset funktioniert ganz einfach per Knopfdruck.

    Beim Laden der Werkseinstellungen werden alle individuellen Einstellungen gelöscht, die Sie im FRITZ!Repeater vorgenommen haben. Das Laden der Werkseinstellungen ist z.B. sinnvoll, wenn Sie den FRITZ!Repeater an einem anderen Standort einsetzen oder an einen anderen Anwender weitergeben möchten. Außerdem werden dabei ungeeignete Einstellungen gelöscht, die eine korrekte Funktion des FRITZ!Repeaters verhindern.

    1. Drücken und halten Sie für ca. 15 Sekunden die Connect-Taste.
    2. Die Connect-LED signalisiert nun mit abwechselndem Blinken und Leuchten, dass die Werkseinstellungen geladen und der FRITZ!Repeater neu gestartet wird. Der Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
    3. Sobald die Connect-LED mindestens 1 Minute dauerhaft blinkt, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.

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  • FRITZ!DECT Repeater kann nicht angemeldet werden

    FRITZ!DECT Repeater kann nicht angemeldet werden

    Die Anmeldung eines FRITZ!DECT Repeaters an einer FRITZ!Box scheitert. Die DECT-LED des Repeaters blinkt nach der  automatischen Einrichtung dauerhaft und die DECT-Verbindung zwischen FRITZ!Box und Repeater wird nicht hergestellt.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.

    1 Maximale Anzahl erreicht

    An der FRITZ!Box können Sie maximal sechs Repeater anmelden. Wenn Sie bereits sechs Repeater angemeldet haben, können Sie keine weiteren Repeater mehr hinzufügen.

    Hinweis:Durch die Anmeldung eines Repeaters verringert sich nicht die Anzahl anderer Geräte, z.B. Telefone oder Heizkörperregler, die angemeldet werden können.

    2 Tastensperre deaktivieren

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
    2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Tasten und LEDs".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Tastensperre".
    4. Deaktivieren Sie die Tastensperre.
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    3 Aktuelles FRITZ!OS installieren

    1. Installieren Sie auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS.

    4 "DECT Funkleistung verringern" deaktivieren

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie  auf "DECT".
    3. Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Funkleistung verringern".
    4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    5 "DECT Eco" deaktivieren

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
    3. Deaktivieren Sie im Abschnitt "Funkleistung" die Option "DECT Eco".
    4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    6 Verschlüsselung aktivieren

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
    3. Aktivieren Sie im Abschnitt "Sicherheit" die Option "Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)".
    4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
    5. Falls die Option deaktiviert war, müssen Sie die FRITZ!Box anschließend einmalig über die Benutzeroberfläche neu starten ("System > Sicherung > Neustart").

    7 PIN festlegen

    Damit die automatische Anmeldung funktioniert, muss in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die PIN "0000" eingestellt sein:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
    2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "DECT".
    3. Tragen Sie im Abschnitt "Anmeldung" als PIN "0000" ein.
    4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Wichtig:Die PIN darf auch nach erfolgreicher Anmeldung des Repeaters nicht mehr geändert werden!

    8 Repeater neu anmelden

    Repeater abmelden

    1. Drücken Sie zweimal hintereinander für jeweils mindestens 6 Sekunden die DECT-Taste am Repeater.

    Sobald die DECT-LED blinkt, ist der Repeater abgemeldet.

    FRITZ!Box neu starten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
    2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
    3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Neustart".
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

    DECT-Verbindung herstellen

    1. Stecken Sie den Repeater in eine Steckdose in der Nähe der FRITZ!Box.
    2. Rufen Sie die  Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
    3. Klicken Sie im Menü "Smart Home" auf "Geräteverwaltung".
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Gerät anmelden".
    5. Innerhalb von 2 Minuten: Drücken Sie die DECT-Taste am Repeater. Halten Sie die Taste für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis die DECT-LED anfängt schnell zu blinken. Solange die LED schnell blinkt, befindet sich der Repeater im Anmeldemodus.

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  • Ihr Kontakt

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    Junge Frau mit Headset beim Telefonieren - Kundenservice der Thüringer Netkom GmbH
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