Erste Hilfe bei Problemen mit Ihrer Hardware finden Sie hier
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Hardware & Zubehör

Als erste Hilfe bei Problemen mit Ihrer Hardware, finden Sie hier Anleitungen, Hilfe-Videos und Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere AVM-Produkte. Filtern Sie einfach nach dem betroffenen Gerät. Die meistgeklickten Themen werden in der Suche ganz oben aufgelistet.

Ihre Fragen an uns

  • Zeitplan wird fehlerhaft dargestellt

    Zeitplan wird fehlerhaft dargestellt

    Die Zeitpläne für die Zeitschaltung von Smart-Home-Geräten, des WLAN-Funknetzes, der Kindersicherung und des Anrufbeantworters werden in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box ohne die Wochentage und Stunden dargestellt. Anpassungen durch Klicken und Ziehen mit der Maus sind nicht möglich, da beim Klicken in den Zeitplan das Fenster "Zeitplan bearbeiten" geöffnet wird.

    Zoomfaktor im Internetbrowser ändern

    Aufgrund der Bildschirmauflösung und/oder den Anzeigeeinstellungen des Internetbrowsers wird fälschlicherweise in die Darstellungsform für mobile Geräte gewechselt. In einem zukünftigen FRITZ!OS wird dieses Verhalten korrigiert. Bis das Update erscheint, können Sie den Zoomfaktor des Internetbrowsers ändern, um wieder in die Desktop-Ansicht zu gelangen:

    Hinweis:Über neue Updates können Sie sich per Push-Service-Mail informieren lassen. Außerdem können Sie die FRITZ!Box so einrichten, dass neue Updates automatisch installiert werden. Diese Optionen können Sie in der Benutzeroberfläche unter "System > Push Service" bzw. unter "System > Update > Auto-Update" aktivieren.

    Windows

    1. Drücken Sie die Tastenkombination Strg + 0, um die Benutzeroberfläche im Internetbrowser mit dem Zoomfaktor 100% (Standard) anzuzeigen.
    2. Falls notwendig, korrigieren Sie den Zoomfaktor mit den Tastenkombinationen Strg + - bzw. Strg + +, bis der Zeitplan wie gewünscht dargestellt wird.

    macOS

    1. Drücken Sie die Tastenkombination  + 0, um die Benutzeroberfläche im Internetbrowser mit dem Zoomfaktor 100% (Standard) anzuzeigen.
    2. Falls notwendig, korrigieren Sie den Zoomfaktor mit den Tastenkombinationen  + - bzw.  ++, bis der Zeitplan wie gewünscht dargestellt wird.

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  • Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box einrichten

    Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box einrichten

    Mit Hilfe der Zeitschaltung können Sie das WLAN der FRITZ!Box zu bestimmten Zeiten automatisch an- und ausschalten. Im FRITZ! Mesh überträgt die FRITZ!Box (Mesh Master) die Einstellungen für die Zeitschaltung an alle Mesh Repeater (z.B. FRITZ!Repeater) und sorgt so dafür, dass das WLAN z.B. nachts im gesamten Mesh ausgeschaltet wird.

    Das WLAN können Sie jederzeit unabhängig von der Zeitschaltung aktivieren bzw. deaktivieren, indem Sie an der FRITZ!Box die WLAN-Taste kurz drücken. Mit einem FRITZ!Fon können Sie das WLAN der FRITZ!Box über den Menüpunkt "Heimnetz" > "WLAN" aktivieren bzw. deaktivieren und mit einem anderen Telefon über den Tastencode #96*1* bzw. #96*0*. Wenn WLAN an der FRITZ!Box aktiviert ist, können Sie auch an den Mesh Repeatern WLAN aktivieren, indem Sie die Connect- bzw. WPS-Taste kurz drücken.

    Hinweis:Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS der FRITZ!Box.

    1 Vorbereitungen

    Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie in einer als Mesh Repeater eingerichteten FRITZ!Box eine vom Mesh Master abweichende Zeitschaltung einrichten wollen (z.B. um das WLAN im Kinderzimmer früher auszuschalten):

    2 WLAN-Zeitschaltung einrichten

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "WLAN".
    2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Zeitschaltung".
    3. Aktivieren Sie die Option "Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz verwenden" und legen Sie fest, wann das WLAN-Funknetz ausgeschaltet werden soll.

      Hinweis:Weitere Informationen zu den Einstellmöglichkeiten finden Sie in der Online-Hilfe der FRITZ!Box, die Sie über das Symbol  "Hilfe" aufrufen können.

    4. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

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  • Ihr Kontakt

    Sie benötigen weiterführende Hilfe zu Ihrer Hardware? Unser Serviceteam ist gerne für Sie da.

    Junge Frau mit Headset beim Telefonieren - Kundenservice der Thüringer Netkom GmbH
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