Bild: Großvater mit Enkelkindern beim Fernsehen
Geber86/gettyimages
Wir sorgen dafür,

TV-Signal-
Umstellung
Anfang
Oktober

dass Sie den Anschluss nicht verlieren.
Logo: Neuer Weg eG + Logo: Thüringer Netkom

Das neue TV-Signal kommt!

Neue Technologien für den Neuen Weg: Anfang Oktober 2022 erfolgt die TV-Signalumstellung.

Alle Mieterinnen und Mieter der WG „Neuer Weg“ eG bekommen dann ein neues TV-Signal. Direkt von uns aus Thüringen.

Sie werden an ein modernes Netz angeschlossen – und können analoges sowie digitales Fernsehen, DSL, Telefon
und später auch blitzschnelles Glasfaserinternet aus der Region von uns beziehen.

Wir sorgen dafür, dass die TV-Signalumstellung für Sie so einfach wie möglich wird: mit nur 3 einfachen Schritten.

Für nähere Informationen wenden Sie sich auch gern an Ihre Medienberater vor Ort.

  • Bild: Vater und Tochter mit Laptop klatschen sich ab
    Westend61/gettyimages

    Zum neuen TV-Signal in 3 einfachen Schritten


    1. Sie schließen einen neuen Vertrag mit der Thüringer Netkom ab.

    2. Sie erhalten neue Technik von uns.

    3. Sendersuchlauf durchführen und fertig!

Jetzt Angebote sichern!

Finden Sie mit uns den für Sie besten Tarif.

Welcher Tarif ist verfügbar?

Jetzt einfach mit Ihrer Adresse prüfen.

Dies ist eine Autovervollständigung, bitte wählen Sie aus den voreingestellten Adresszusätzen aus.

Infotermine zur TV-Signalumstellung in Ihrer Nähe

Wann?
Am 20.4., 27.4., 4.5. und 11.5.
in der Zeit von 14.00 – 18.00 Uhr

Wo?
In Ihren Hausmeisterbüros

Hausmeisterbüro Langenberg:
Steinbeckstraße 23, EG, 07552 Gera

Hausmeisterbüro Lusan:
Lärchenstraße 1, EG, 07549 Gera

Hausmeisterbüro Tinz:
A.-S.-Makarenko-Straße 51, EG, 07546 Gera

Vor Ort für Sie da: Ihre Medienberater.

Medienberaterbüro Hendriks Scheller:
Christian-Schmidt-Str. 12, 07545 Gera
Tel 0361 6525741

Ihr Ansprechpartner: Herr Hendriks Scheller

Shops der Firma Medienstreet:
Schleizer Straße 6, 07549 Gera
Tel 0361 6525731

Liebschwitzer Str. 131, 07551 Gera
Tel 0361 6525731

Ihr Ansprechpartner: Herr Dirk Fleischhack

Hier bleiben keine Fragen offen

  • Was passiert zum 01.10.2022?

    Anfang Oktober findet die TV-Signalumstellung statt. Das neue TV-Signal wird über die Thüringer Netkom bereitgestellt. 

    Schließen Sie einfach mit uns einen Kabelanschlussvertrag und führen Sie nach TV-Signalumstellung einen Sendersuchlauf an Ihrem TV-Gerät durch. Danach können Sie wie gewohnt Fernsehen schauen. 

  • Was kostet mich das?

    Der Kabelanschluss kostet über die Thüringer Netkom 7,74 € pro Monat. Weitere Produkte wie digitale TV-Zusatzangebote, Fremdsprachenpakete oder Internet- und Telefonverträge können selbstverständlich gerne hinzugebucht werden. Die Kosten dafür entnehmen Sie bitte unseren Preislisten

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

    Für Fragen rund um die TV-Signalumstellung, können Sie sich jederzeit auf dieser Seite informieren. Unsere Medienberater stehen Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung. 

    Shops der Firma Medienstreet
    Schleizer Straße 6, 07549 Gera
    Tel.: 0361 6525731
    Ansprechpartner: Herr Dirk Fleischhack

    Liebschwitzer Str. 131, 07551 Gera
    Tel.: 0361 6525731
    Ansprechpartner: Herr Dirk Fleischhack

    Medienberaterbüro Hendriks Scheller
    Christian-Schmidt-Str. 12, 07545 Gera
    Tel.: 0361 6525741
    Ansprechpartner: Herr Hendriks Scheller

    Gerne kommen die Medienberater auch nach Terminvereinbarung bei Ihnen zu Hause vorbei. Alle Medienberater können sich ausweisen und sind im Auftrag der Thüringer Netkom für Sie im Einsatz.

  • Müssen bauliche Maßnahmen in meiner Wohnung für die TV-Signalumstellung vorgenommen werden?

    Für die Signalumstellung muss in Ihrer Wohnung keine bauliche Veränderung stattfinden. Es muss auch kein Techniker für die Umstellung Zutritt zu Ihrer Wohnung erhalten. Lediglich der Sendersuchlauf muss von Ihnen angestoßen werden. Benötigen Sie dabei Hilfe, wenden Sie sich rechtzeitig an unsere Medienberater.

  • Kann ich alle weiteren TV-Dosen in meiner Wohnung weiter nutzen?

    Ja, Sie können alle weiteren TV-Dosen beispielsweise im Schlafzimmer weiter wie gewohnt nutzen. Auch an diesen Fernsehern muss dann nach TV-Signalumstellung einen Sendersuchlauf gestartet werden.

  • Benötige ich neue Technik bzw. Hardware?

    Für die TV-Versorgung benötigen Sie in der Regel keine neue Hardware. Ihr TV-Gerät ist vermutlich schon heute mit der TV-Dose verbunden, mehr ist an dieser Stelle nicht notwendig. Sofern Sie ebenfalls einen Internetanschluss über die Thüringer Netkom beziehen möchten, wird dafür entsprechende Technik (bspw. Modem) benötigt, diese senden wir Ihnen umgehend nach Vertragsabschluss auf dem Postweg zu. 

  • Welche Vorteile habe ich mit dem neuen TV-Signal?

    Wir sind die Thüringer Netkom, ein regionaler Telekommunikations-Anbieter aus Thüringen, 100%iges Tochterunternehmen der Thüringer Energie AG, Thüringens größtem kommunalen Energieanbieter und Ihr zukünftiger TV-Anbieter. Wir bieten Ihnen attraktive Multimedia-Angebote für TV, Internet und Telefonie. Außerdem versorgen wir die Immobilien der WG "Neuer Weg" eG mit einer hochmodernen, zukunftssicheren Glasfaseranbindung. 

  • Bleiben meine Sender bestehen?

    Wir bieten Ihnen mit der TV-Versorgung eine große Auswahl an beliebten Sendern in SD und HD Qualität. 

  • Muss ich den Sendersuchlauf / Neueinstellung vornehmen?

    Am Tag der Signalumstellung bitten wir Sie den Sendersuchlauf anzustoßen, um Ihre TV-Programme auf den gewohnten Programmplätzen zu platzieren. Sofern Sie dabei Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne an unsere Medienberater.
    Den genauen Umstellungstag teilen wir Ihnen rechtzeitig per Brief und Hausaushang mit.

  • Wie viele HD Sender stehen mir zur Verfügung?

    Es ist eine Vielzahl an Sendern, ARD, ZDF, MDR, usw. in HD-Qualität enthalten. Die Details entnehmen Sie bitte der Senderliste. Sie wünschen weitere HD-Sender, dann informieren Sie sich gerne über unsere zusätzlichen TV-Pakete. 

  • Wie sieht die neue Senderliste aus?

    Wir bieten Ihnen mit dem TV-Kabelanschluss eine große Auswahl an beliebten Sendern in SD und HD Qualität.

  • Gibt es bei der Thüringer Netkom Bündel-Produkte aus TV, Internet und Telefonie?

    Ja, die Thüringer Netkom ist ein kompletter Multimedia-Anbieter aus der Region. Sie können bei uns TV, Internet und Telefonie-Angebote abschließen sowie einen Mobilfunkvertrag buchen und weitere Zusatzangebote beziehen. 

  • Kann ich meine Mobilfunk- und Festnetztelefonnummer mitnehmen?

    Die Mitnahme Ihrer aktuellen Rufnummer ist bei einem Wechsel zur Thüringer Netkom selbstverständlich möglich. Wir kümmern uns gern um Ihre Rufnummernmitnahme (Festnetz wie auch Mobilfunk). 

  • Kann ich mehrere Festnetzrufnummern mitnehmen?

    Sie können bei uns neben Ihrer Hauptrufnummer auch weitere Rufnummern zusätzlich erhalten oder diese von Ihrem Voranbieter mitnehmen. Auch brauchen Sie dies lediglich bei Vertragsabschluss anzugeben und wir kümmern uns um alles Weitere.

  • Was ist der Unterschied bei der Kündigung von Mobilfunk- und Festnetzverträgen?

    Wenn Sie einen Festnetz-Anschluss bei der Thüringer Netkom beauftragen, kümmern wir uns gerne um die Kündigung Ihres alten Vertrages und stoßen, sofern gewünscht, die Rufnummernmitnahme an. 

    Schließen Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns ab, so kümmern wir uns gern ebenfalls um die Rufnummernmitnahme. In diesem Fall müssten Sie jedoch eigenständig Ihren Mobilfunkvertrag kündigen, das können wir leider nicht für Sie übernehmen. 
     

  • Kann ich meine bisherige E-Mail-Adresse behalten, wenn ich zur Thüringer Netkom wechsle?

    In der Regel können Sie auf Ihre E-Mail-Adresse extern zugreifen. Es hängt aber tatsächlich von Ihrem E-Mail-Anbieter ab:

    Sie haben eine E-Mail-Adresse bei einem freien Anbieter wie gmx oder web.de: 
    Sie können Ihre Adresse einfach extern erreichen und nach dem Wechsel weiter nutzen. Unsere Empfehlung ist es immer einen freien E-Mail-Anbieter zu nutzen. 

    Sie haben eine E-Mail-Adresse bei Ihrem bisherigen Anbieter: 
    In der Regel können Sie vor der Kündigung des Anschlusses Ihre E-Mails und Kontakte sichern oder auch übertragen. Wir können diese E-Mail-Adressen leider nicht für Sie verwalten oder übernehmen.

    Anwendungsfälle:

    • Telekom
      Für die Übertragung einer T-Online E-Mail-Adresse finden Sie hier die Anleitung.
    • vodafone.de 
      Emailadressen können auch weiterhin, über das kostenfreie Portal von Vodafone genutzt werden. Das betrifft jedoch nicht die superkabel.de- und die kabelmail.de- Emailadressen. Diese fallen bei Beendigung des Vertrages, weg, und auch eine E-Mail-Umleitung auf eine andere E-Mail-Adresse ist nicht möglich. Unsere Empfehlung ist hier eine neue E-Mail-Adresse bei einem freien Anbieter anzulegen und eine Weiterleitung für die Übergangszeit einzurichten.
    • Kabel Deutschland
      Die E-Mail-Adressen von Kabel Deutschland können leider nicht übertragen werden. Und Sie können Ihre E-Mail-Adresse auch nicht extern erreichen. In diesem Fall würde die E-Mail-Adresse gelöscht werden.